Was wir Ihnen bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche)
- Gestaltungsspielraum für die digitale Ausrichtung des Unternehmens
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
- Direkten Einfluss auf messbare Erfolge
- Modernes Arbeitsumfeld mit aktuellen Tools und Technologien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Corporate Benefits
- Interdisziplinäres Team
- Flache Hierarchien
- Interne und externe Fort-/Weiterbildungen
- Obst- und Getränkeflatrate
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite (Content, SEO, Usability, Conversion)
- Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingstrategien
- Steuerung und Analyse von Online-Kampagnen (SEA, Social Media, Newsletter etc.)
- Pflege und strategischer Ausbau unserer Social-Media-Kanäle
- Erstellung und Auswertung von Web-Analysen (Google Analytics, Search Console etc.)
- Erfolgskontrolle aller digitalen Maßnahmen mit klaren KPIs
- Budgetkontrolle auf Projektebene
- Enge Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Agenturen
- Projektplanung und koordinierte Umsetzung digitaler Projekte
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
- Sehr gute Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media und Webanalyse
- Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (z.B. WordPress, Typo3)
- Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z.B. Google Ads, Meta Business Suite)
- Analytische Auswertung von Online-Marketingmaßnahmen
- Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kreativität
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Zeit für Veränderung?
Bringen Sie Ihre Stärke ein und wachsen Sie mit uns.