Was wir Ihnen bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in Teil- oder Vollzeit (mind. 20h/Woche)
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und kreative Projekte
- Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Corporate Benefits
- Interdisziplinäres Team
- Flache Hierarchien
- Interne und externe Fort-/Weiterbildungen
- Obst- und Getränkeflatrate
Ihre Aufgaben:
- Planung, Erstellung und Pflege redaktioneller Inhalte für diverse Marketingkanäle
- Texten und Gestaltung von Informationsmaterialien wie Broschüren, Flyer und Werbemittel für unterschiedliche Zielgruppen
- Verantwortung für unser Mitarbeitermagazin, Intranet-Inhalte und Newsletter
- Koordination von Print-Veröffentlichungen wie Anzeigen, Advertorials und Beilagen
- Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
- Unterstützung der Leitung Marketing & Kommunikation in allen Aufgabenbereichen
- Mitwirkung bei der Planung von Marketingstrategie und Budget
- Organisation und Durchführung von Events
- Projektplanung und -umsetzung
- Analytische Auswertung von Marketingmaßnahmen
- Budgetkontrolle auf Projektebene
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, BWL, Medienwissenschaften, PR oder vergleichbar
- Relevante Berufserfahrung im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation
- Erfahrung in Kampagnen- und Projektmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite
- Kenntnisse von CMS-Systemen und Newsletter-Tools von Vorteil
- Analytische Fähigkeiten zur Erfolgskontrolle von Maßnahmen
- Kreativität und konzeptionelles Denken
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Teamfähigkeit und Koordinationskompetenz
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Zeit für Veränderung?
Bringen Sie Ihre Stärke ein und wachsen Sie mit uns.